Seit 30 Jahren beschäftigt sich Stephan mit den Lebensgesetzen des Universums. Er fragte sich schon im Alter von 7 Jahren: „ Was hält unsere Welt – im Großen sowie im Kleinen – eigentlich zusammen?“ Die Erwachsenen erzählten etwas von ihrer Weltsicht, dennoch wusste er schon sehr früh, dass es nicht seine Welt war von der sie erzählten. Er spürte im Inneren: „Irgendetwas stimmt nicht, die Menschen sind nicht ehrlich zu sich selbst.“ Er konnte es aber aufgrund meines kindlichen Erlebens noch nicht zuordnen, was dieses Gefühl von Verwirrung, Traurigkeit und Unsicherheit in ihm auslöste.

So prägte seine Kindheit neben alkoholkranken Erwachsenen, eine schwere Krankheit seiner lieben Mutter und seiner Schwester sowie nicht zu vergessen, die Zeit bei den Regensburger Domspatzen.

Zu seinen wertvollen schmerzlichen und auch schönen persönlichen Erfahrungen und Erlebnissen folgte dann die Leidenschaft und Begeisterung für Psychologie sowie Spiritualität.

Durch die mit der Zeit folgenden wachsenden inneren Klarheit für ihn und sein Leben folgte er mutig immer mehr dem Ruf seines Herzens. Er liebt es, dadurch seiner Seele immer mehr Ausdruck zu verleihen. Der zu sein, wer er wirklich ist. Daraufhin begann er nach dem schweren Autounfall vor 18 Jahren sein Leben Schritt für Schritt in eine Richtung hin, die sich für ihn stimmig anfühlt, zu verändern. Angefangen im Gesundheitssektor als Personaltrainer bemerkte er sehr schnell, dass er tiefer mit den Menschen arbeiten möchte um sie weiterzubringen.

Ab dem Jahr 2000 folgten zahlreiche Aus- und Fortbildungen in der alternativen Medizin, Taditionelle chinesische Medizin (TCM), Quanten Matrix Transformation, Heilhypnose, Biologisch medizinische und psychologische Kinesiologie, systemische Therapie, Selbstwert und Selbstliebe sowie Körper-u. Bewusstseinsarbeit.

Seit 2006 ist er nun als Heilpraktiker und Coach in eigener Praxis tätig und hat seine Freude zum Beruf gemacht um anderen Menschen zu helfen ein freies, glückliches und erfülltes Leben zu führen.

Die Menschen zu unterstützen, begleiten, zu inspirieren und ihnen neue Wege aufzuzeigen, wie sie ihr Leben auf ein nächst höheres Level bringen können und zu vereinfachen, ist seine Mission. Menschen zu helfen eine Tür zu öffnen, die vorher verschlossen schien – das sieht er als seine Lebensaufgabe.

In seiner Freizeit geht er gerne in die Natur und verbringt gerne mit seinen Lieben. „Ich liebe den Wald, die stille, ruhende Kraft die von den Bäumen und deren heilenden Umgebung ausgeht, die Berge sowie das Meer. Ich schätze es sehr mit mir und meiner Umgebung im Einklang zu sein. Den Menschen auf Augenhöhe zu begegnen und sie dort abzuholen, wo sie sich gerade befinden, ist mir von großer Bedeutung“, sagt Stephan.

Desweiteren sieht er das ganze Leben als ein riesengroßes Spielfeld an, indem wir uns gegenseitig beeinflussen, unterstützen und begleiten. Er lacht sehr gerne und nimmt seine Spiritualität wie sich selbst nicht so ernst.

Seine Aufgabe sieht er darin, die Menschen in Ihre Stärke zu führen, damit sie ihr Potenzial entfalten können. Wie eine schöne Blume, die sich in voller Pracht entfalten kann oder ein starker gesunder Baum im Frühling, wenn er beginnt der Sonne immer mehr entgegen zu wachsen und neue Triebe, Blätter und Knospen ansetzt die zu blühen beginnen.

Menschen zu begleiten und meine Erkenntnisse mit anderen zu teilen für ein freies, einfacheres und glückliches Leben, ist meine treibende Kraft. 

 


Und wie er es geschafft hat, aus diesen alten Gewohnheiten auszusteigen und neue Gewohnheiten in sein Leben zu integrieren, das möchte er dir mitteilen. U. a. in seinem Buch „Nutze die Kraft der Matrix und handle JETZT“ das du
HIER bestellen kannst. Auch du kannst es schaffen, mit viel Freude dein Leben in die richtigen Bahnen zu lenken, deine Ziele und Wünsche zu erreichen und somit dein Herz zum Singen zu bringen. Du bekommst dadurch mehr Lebensqualität, Lebensfreude, ein starkes Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen. Du kannst, wenn du es für dich erlaubst, fortan das Brennen oder Kribbeln deiner Begeisterung in deinem Inneren spüren, wenn du für Veränderungen bereit bist.

So sieht er seine Lebensaufgabe darin, sich und alle Menschen, die zu ihm finden anzuleiten, wie du es anstellst, deine persönliche Lebensbestimmung zu erkennen und im Einklang mit deinen Wünschen und Bedürfnissen zu leben. Du wirst Wege finden, dein Leben zu vereinfachen, dein Selbstvertrauen, dein Selbstbewusstsein sowie deine Lebensfreude wieder zu entdecken, und du wirst lernen, dies alles in deinem Alltag umzusetzen. 

Wenn du ihm und dir selbst begegnen möchtest dann kannst du HIER mehr über ihn erfahren. 

Ich selbst finde es enorm bewundernswert wie Stephan stets so selbstlos für andere da ist und dennoch immer in seiner Kraft bleibt. Seit nunmehr rund 15 Jahren pflegt er bedingungslos seine Mutter und begleitet sie auf ihrem letzten Weg, zudem ist er 2-facher Papa und für seine Kinder stets ein Held der Ruhe, Ausgeglichenheit und des Gleichmuts.

Ich wünsche dir, dass du dir Menschen wie Stephan zum Vorbild nimmst, um dir den täglichen Krisen im Leben zu stellen und sie als Kraftquelle nutzen kannst.

Und so kannst du Stephan erreichen:
Naturheilpraxis Stephan Lang
Lauterbachstraße 2
D-84307 Eggenfelden
www.naturheilpraxis-stephan-lang.de

Ruf ihn einfach Mo-Fr von 9-9:30 Uhr unter 08721-508294 an und vereinbare deinen Termin!

Seine Produkte erhältst du hier: www.stephan-lang.com

 

 

Text: Stephan Lang, Irmengard Hausperger
Foto: Irmengard Hausperger